Benachrichtigung

Lassen Sie sich keine seltene Perle mehr entgehen!

Modell
Farbe
Preissparte
Zustand
Versandart
Zertifizierter Luxus geboten
204 Artikel
SORTIEREN NACH
Anzeigen
  1. Seite
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4

Die Geschichte

1983 geboren in San Francisco, stieg der Designer sehr jung in die amerikanische Underground-Kultur und Fashion-Welt ein. Nach seiner Zeit an der New Yorker Parsons School of Design arbeitete er an der Seite von Marc Jabobs oder Derek Lam und lebte seine Liebe zur Mode in der Redaktion von Vogue und Teen Vogue aus.

2005 gründete er seine eigene Marke und überzeugt seitdem mit einmaligen Unisex-Styles. Seit 2007 lanciert er Prêt-à-porter Kollektionen für Frauen und designt Taschen, Schuhe sowie eines der berühmtesten T-Shirts der Welt - das T by Alexander Wang.

Alexander Wang heute

Der Meister der grafischen Sportswear ist heute als Art Director für Balenciaga tätig, wo er die Fußstapfen von Nicolas Ghesquiere bestens ausfüllt. Alexander Wang kennt keine Grenzen: « Was ich an der Mode liebe, ist, dass alles passieren kann ». Als Garant für zeitlose Entwürfe präsentiert er klassische Grafik-Linien und überzeugt damit die großen Namen wie Anna Wintour oder Diane von Fürstenberg.

Seine It-Bags, wie die von einer Bowlingtasche inspirierte Rocco, haben sich als Lieblinge der Modeleute etabliert. Und auf der Spitze seines Erfolgs wollte ihn auch H&M nicht einer gemeinsamen Kollaboration entkommen lassen.

Die Key Pieces:

Die Rocco Bag, das T-Shirt T by Alexander Wang , die Diego Tasche, die Lovisa und Antonia Schuhe.

Anzeigen
  1. Seite
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Seite nach oben

Die legendäre Modemarke Balenciaga vertraut auf Alexander Wang und bietet ihm die Nachfolge als Chefdesigner an. Der Designer wird zudem von Anna Wintour gefördert. Mit so vielen Referenzen muss die Eigenmarke von Alexander Wang vielversprechend sein. Das New Yorker Label bietet moderne und bequeme Kleidung mit grafischen Mustern und schlichten Schnitten, die weltweit von Modeliebhabern geschätzt werden.