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Die Geschichte

Die feinen Stoffe aus dem hochwertigen Hause gibt es bereits seit dem 19. Jahrhundert, als Thierry Hermès seine Pforten in Paris öffnet. 1878 folgen ihm seine Enkelsöhne Adolphe und Émile Maurice. Die Beiden konzentrieren sich auf den Entwurf exquisiter Reiseartikel. Der volle Erfolg der Marke stellt sich aber spätestens mit dem Launch des berühmten Hermès-Seidentuchs im Jahr 1937 ein, zwei Jahre nachdem die legendäre Kelly-Bag das Licht der Welt erblickt hat.

1950 erscheint das Parfüm Hermès. Der Enkelsohn von Émile Maurice Hermès entscheidet sich 1978 wiederum für einen Fokus auf Prêt-à-porter und Schmuckkunst.

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Heute präsentiert Hermès Luxus-Pieces, die dem Erbe des familiengeführten Traditionsunternehmens mehr als gerecht werden. Unvergessen ist die Kelly-Bag, die zu Ehren Grace Kellys benannt ist und immer noch einzigartigen nostalgischen Hollywood-Glam versprüht. Nicht minder bekannt ist ihre Schwester, deren Name der Stilikone Jane Birkin gewidmet ist.

Christophe Lemaire und Jean-Paul Gaultier geben sich die Klinke in die Hand, bevor im Oktober 2014 die junge Französin Nadège Vanhee-Cybulski das aktuelle Zepter in die Hand nimmt.

Die Key Pieces:

Das Seidentuch in 90x90 cm, die Kelly-Bag und Birkin-Bag, L'eau d'Hermès, Die Cap Cod Uhr.

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Die Marke Hermès ist eine der Topadressen im Luxussegment, die ihr Renommee der hochwertigen Qualität und Kultprodukten wie dem berühmten Seidenschal oder der legendären Kelly-Bag verdankt. Das Sattlerunternehmen Hermès steht für vollendete französische Luxusmode. Das Label wird auch den Anforderungen seiner anspruchsvollsten Kunden... Mehr erfahren