1. Home
  2. La revue
 
model-1

La Revuerevue

Nº08 • Woche vom 20 März bis zum 26 März 2014

That 70’s show Unter Führung der Cosmopolitan Redakteurin, Dominique Casalta, reisen wir zurück in die wilden 70er und feiern die paillettenreichen Outfits des Glam Rock! Folgen Sie unserem Model in die Straßen von Paris rund um den Marktplatz "Marché d’Aligre" und entdecken Sie das Geheimnis des funkelnden 70es Look in unserer Glam Day Serie, der übrigens ganz unerschrocken auch tagsüber getragen werden darf.
Die ersten Sonnentage begrüßt man am besten mit einer gehörigen Portion Glitzer - gepaart mit einer frechen Punk Attitüde und dem rauchigen Charme der Rock Ikone Debbie Harry, kommt man dem Flair des siebziger Glam Rock ganz nahe. Motten Sie ihre graue Wintergarderobe endgültig ein, die Frühjahrssaison ist offiziell eingeläutet!

Meryl Job - Gründerin von Videdressing
 

Wanted

Wanted

Sandalen Flash

Pikantes Orange oder eine Nuance Neongelb, diese Schuhe lassen ihre Füße strahlen.

Jetzt Shoppen

Fashion

Glam Day
Mit viel Pailletten und Perlen erwecken wir die wilde Seite des Alltags

 
YouRock
Prom night

Nach der langen Nacht schlendert unsere Prom Queen durch die Straßen von Paris. Ein Boyfriend Blazer und lässige Sandro Creepers à la Rockabilly komplementieren das feminine Seidentop von Marc by Marc Jacobs.

YouRock 11
shop
 
YouRock
Carries Dream

Mit dem 50es Abendkleid von Loris Azzaro, erwecken wir den Geist der größten Stilikone unserer Zeit zum Leben. Der zarte Carrie Bradshaw Look wird abgerundet mit einem maskulinen Blazer von Zadig & Voltaire und flachen Creepers von Sandro.

YouRock
shop
 
YouRock
Bowies größter Fan

Ob Tag oder Nacht, jede Gelegenheit sollte genutzt werden um dem Glamrock und seinem König, David Bowie, zu frönen. Das lässige Bowie T-Shirt wird gespiced mit einem bunten Pailettenrock von D&G und der Sequin Clutch von Prada. Das Muss: ein Blazer mit Schulterpolster.

YouRock
shop
 
YouRock
Der Ruf der Sirene

Zur knalligen Pailettenhose von Dolce & Gabbana, trägt unser Model eine Schleifenbluse und einen edlen Seidensmoking von Isabel Marant.

YouRock YouRock
shop
 
YouRock
Starlight

Der Stern gilt als Wappenzeichen des Glamrock - das Kleid von Lanvin kombinieren wir mit einem Gürtel von Yves Saint Laurent. Lässig darübergeworfen: Ein Oversized Blazer von Zadig&Voltaire.

YouRock
shop

Ikone

Georgia May Jagger
Debbie Harry

Kaum jemand verkörpert die New Wave Welle so sehr, wie Punk Ikone Debby Harry. Ihr Signature Style: platinblondes Haar, eine abgerockte Bikerjacke und eine rebellische Rock Attitüde.

Den Look von Debbie Harry shoppen
Veste Iro Escarpins Louboutin Bijoux Givenchy T-shirt By Zoe Pantalon Iro

Interview

Interview mit Dominique Casalta, Moderedakteurin der französischen Cosmopolitan

 
Interview mit Dominique Casalta, Moderedakteurin der französischen Cosmopolitan
Wie sind Sie Redakteurin geworden?

In den 80ern habe ich als Schmuckdesignerin gearbeitet und hatte viele Journalisten als Freunde. Irgendwann habe ich mich getraut und bin Assistentin bei "Jardin des Modes" geworden. Ich habe viele Kollaborationen betreut, zum Beispiel mit Depeche Mode, Technikart und auch in anderen Magazinen gejobbt. Bei der Cosmo bin ich seit 12 Jahren.

Das perfekte Outfit?

Für ein perfektes Outfit dürfen meine "Taby" Boots von Margiela nicht fehlen. Dazu eine einfache Jeans mit ein paar kleinen Details, wie Verzierungen oder Ledereinsätzen und ein Oberteil aus Leder, aber keine Biker Jacke darüber!

Was ist Ihr Signature Style?

Ich trage gerne etwas Ungewöhnliches, um meinem Outfit diese Rock'n'Roll Feeling zu verleihen.

Was sind die Must-Haves des Sommers?

Sweater mit smarten Sprüchen. Man darf simpel sein, aber nicht unscheinbar.

Wie war das Videdressing Shooting?

Super cool, es war fantastisch am Marché d'Aligre zu shooten.

Was sind Ihre Lieblingsdesigner?

Ich bin großer Margiela Fan. Ich liebe Valentino, seine Kreationen sind pure Poesie, weniger Rock'n'Roll, aber das darf er auch. Ich liebe auch Designer wie Thomsen, Les filles à Papa, Les Prairies de Paris, Acne, Véronique Branquinho...

#Happy

#Happy

Happiness Day

Am 20. März ist weltweiter Tag des Glücks! Als Botschafter hat die UN Pharrell Williams berufen, der die 20 besten Freestyle Videos von seinem Chartbreaker "Happy" honorieren wird. Ihr wollt Teil der Happy Bewegung sein? Dann besucht
http://24hoursofhappiness.com/

Street Style

Street style Street style Street style
Jeans Sandro Veste Iro Escarpins Louboutin Tunique Yves Saint Laurent Sac Yves Saint Laurent

White pants

Weiße Hosen sind längst nicht mehr nur für Musiklegende Eddy Barklay reserviert. Mit einem Hauch Farbe durch Accessoires und sexy Pumps sorgt das weiße Beinkleid diesen Frühling für den ganz großen Auftritt.

Jetzt Shoppen

Backstage

That’s 70’s show

Schauen Sie hinter die Kulissen unseres Glam Day Shootings

Backstage Backstage Backstage Backstage Backstage Backstage Backstage

Folgen Sie uns bei Instagram

shop La Revue
Clutch PRADA creepers SANDRO Blazer ISABEL MARANT for H&M Rock D&G
Die ganze auswahl sehen
Nächste Woche
Nächste Woche

Back to the 90’s

Eine modische Zeitreise in die Neunziger.

Don’t miss out!

Abonnieren Sie den Newsletter!