Céline

Marke

Céline

Seit 1945 schon verführt das Haus Céline die Frauen dieser Welt mit chicen und doch praktischen Entwürfen in subtilen Schnitten und Materialien.

Seit 1945 schon verführt das Haus Céline die Frauen dieser Welt mit chicen und doch praktischen Entwürfen in subtilen Schnitten und Materialien.

Die Geschichte

Es ist 1945, als Céline Vipiana die fabelhafte Marke gründet und ihre erste Boutique mit Kinderschuhen in der rue de Malte, Nr. 52, Paris eröffnet. Die Qualiät der Designs und ihre schlagenden Erfolge ermuntern die Designerin, ihre erste Prêt-à-porter-Linie mit Accessoires auf den Markt zu bringen. Ein Parfüm mit dem Namen 'Vent fou' folgt. 1967 erscheint eine prägende Kollektion, die Culottes, Strickhemden und Westen in einer 'Sportswear Couture' vereint.

Geboren ist das Logo mit dem Doppel-C, das der Marke unter der neuen Führung von Bernard Arnault internationale Anerkennung in 85 Läden beschert. Im Jahr 1966 gliedert sich das Label wieder in die LVMH ein und wird fortan von Art Directorn wie Michael Kors gelenkt.

Céline aujourd'hui

Phoebe Philo, Art Directrice seit 2008, hat den chicen und zeitlosen Charme des Hauses beibehalten und doch für eine neue Prise Zeitgeist gesorgt.

Seit ihrer ersten Kollektion im Frühjahr/Sommer 2010 konzentriert sich die Designerin auf einen eleganten Minimalismus, mit grafischen Schnitten in neutralen und hellen Farben.

Die Key Pieces:

Wer kennt sie nicht, die Trapez, Luggage oder Phantom Bag...

2243 artikel

1
2 3
38

Wir kennen alle die Mode von Céline. Man muss wissen, dass die Marke mit dem roten Elefant die französische Modewelt um neue Aspekte bereichert hat. Längst hat sie sich im eleganten und „Made in France“-Segment etabliert. Die Mode von Céline spricht Frauen an, die auf der Suche nach hochwertiger Bekleidung im lässigen Look sind. Ob neu oder gebraucht, bei uns finden Sie die unerlässlichen Modelle dieser Marke, wie Röcke, Jeans, Damen-Poloshirts und Handtaschen. Damenmode von Céline umfasst sowohl zeitlose Basics als auch ausgefallenere Modelle, wie Accessoires mit Tierprints. Die bei Videdressing angebotenen Secondhand-Modelle von Céline werden von unserem Team regelmäßig geprüft, damit Sie sich ihrer Authentizität und ihres guten Zustands gewiss sein können.