Saint Laurent

Marke

Saint Laurent

Das Haus Saint Laurent ist schon seit langem Teil der elitären internationalen Prêt-à-porter-Garde. Und eng verbunden mit seinem Schöpfer, Yves Saint Laurent. Trotzdem entwickelt sich die Marke weiter und berücksichtigt, was uns Frauen bewegt.

Das Haus Saint Laurent ist schon seit langem Teil der elitären internationalen Prêt-à-porter-Garde. Und eng verbunden mit seinem Schöpfer, Yves Saint Laurent. Trotzdem entwickelt sich die Marke weiter und berücksichtigt, was uns Frauen bewegt.

Die Geschichte

Yves Saint Laurent wurde im Jahr 1936 im algerischen Oran geboren und starb am 1. Juni 2008 in Paris. Mit gerade einmal 21 Jahren übernahm er 1957 die Leitung bei Dior. Doch das war ihm noch nicht genug. Er wollte seine eigene Marke gründen - mit Hilfe seines Freundes Pierre Bergé. Das Logo mit seinen Initialien YSL entwarf Adolphe Mouron, auch 'Cassandre' genannt.

Yves war als Expressionist bekannt und der Erste in der Modebranche, der Models aus Asien und Afrika für seinen Laufsteg engagierte. Dort wurde im Jahr 1962 seine erste Haute-Couture-Kollektion präsentiert.

Saint Laurentheute

Chefdesigner heute ist Hedi Slimane. Immer noch werden die Entwürfe Saint Laurents von der maskulinen Garderobe beeinflusst und bedienen sich einer algerisch inspirierten Farbpalette - als Hommage an die Kindheit des Gründers.

Der Anzug bleibt einer der Schlüsselstücke der Marke: Das perfekte Bild für die Eleganz à la parisienne.

Die Key Pieces:

Der Anzug, Das Mondiran-Kleid, das afrikanische Kleid, die Safari-Jacke, das transparente Kleid und die Taschen Muse, Easy oder Chyc.

4211 artikel

1
2 3
50

Yves Saint-Laurent ist einer der Pioniere der französischen Haute Couture. Die YSL-Klamotten sind elegant, moderne und definieren die Regeln der Modwerlt immer wieder neu. Dieser Stylist hat unter anderem Kleidungsstücke wie den berühmten Trenchcoat oder den Regenmantel erfunden. Die Secondhandklamotten von Yves Saint-Laurent lannsen Sie in einer Welt der Transparenz eintauchen und zeigen Ihnen, wie man sich als Frau subtil in Szene setzen kann. Verfallen Sie dem maskulinen Charme der Yves Saint-Laurent-Klamtten und entdecken Sie die hochwertigen Materialien wie Seide, Samt und Baumwolle, die für die Kreationen dieser Marke verwendet wurden. YSL hat die Kodexe der Modewelt umgeworfen und neudefiniert.